Aktuell werden die Inhalte aus diesem Internetauftritt sukzessiv in das Bildungsportal Niedersachsen übertragen. Schon jetzt führen einige Verlinkungen direkt ins Bildungsportal Niedersachsen.

 

Feuerwehr

Die folgenden Internet-Links sind eine Auswahl, die bei der Unterrichtsvorbereitung des Themas hilfreich sein könnten. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, daher freue ich mich über Anregungen von Ihnen.

 

 

Schulportal AT

Österreichisches Schulportal: Feuerwehr

Linkliste, die zu vielfältigen Materialien führt

FF Eschlkam Freiwillige Feuerwehr Markt Eschlkam: Kinderseite mit vielen Infos und einem Sachbuch zum Selbermachen
LL-Web

LL-Web, Österreich: Rund ums Feuer (auch Arbeitsblätter zur Feuerwehr)

verschiedene Materialien, auch für Freiarbeit geeignet

Mauswiesel

Internetportal "Mauswiesel": Feuerwehr

Linkliste mit kindgerechten Internetseiten

NiBiS

Siehe auch Thema "Feuer" auf dem Niedersächsischen Bildungssserver

Lern- und Handlungsfeld    Das Lern- und Handlungsfeld dient als Anregung und Beispiel für die Erarbeitung der schuleigenen Arbeitspläne. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständig- oder Verbindlichkeit.

 

Vor einem Feuerwehrauto stehen zwei Feuerwehrmänner mit dem Rücken zum Fotografen.

Kontakt

Drucken
zum Seitenanfang